Mitteilungen aus dem Uhuversum

Die hier versammelten Beiträge werben um einen Leser, der sich für das schlaraffische Spiel interessiert und mehr darüber erfahren will. Es wäre allerdings vermessen, dem Leser, der diesem Büchlein seine freundliche Aufmerksamkeit schenkt, versprechen zu wollen, alle seine Fragen an die Schlaraffia zu beantworten.
Die Gesamtheit schlaraffischer Regeln und Usancen versteht sich als Antipode zur Profanei, der täglichen Fron, dem schnöden Alltag und – so man will – dem vermeintlichen Ernst des Lebens. Der Ernst des Lebens lebt von der Leichtigkeit des geselligen Spiels. Nur wer dieses im philosophischen Sinne bewusste Spiel beherrscht, dem gelingt es kurzweilig, den manchmal tragischen Ernst des Lebens zu durchbrechen.

Edition Europolis Online Shop

Details zum Buch

Preis:13 €
Autor:
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Edition Europolis
Sprache: Deutsch
ISBN-10:
ISBN-13: 978-3-9814942-5-9